Zu Content springen

Weil es es ums Ganze geht! Warum?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Ratgebern, die sich auf das Wie und Was konzentrieren, setze ich das Warum – die tiefgreifenden Beweggründe für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben – ins Zentrum der Geschichte im Buch "Weil es ums Ganze geht". Durch diese Herangehensweise entsteht nicht nur eine rationale, sondern auch eine emotionale Bindung zwischen den Lesern und den Protagonisten. Das Warum dient als Inspirationsquelle für langfristige, nachhaltige Veränderungen. Die Frage nach dem Warum orientiert sich dabei an der Lehre des »Golden Circle Konzepts« von Simon Sinek.

Die Erzählung selbst und die im Buch präsentierten Beispiele veranschaulichen auf beeindruckende Weise das Warum und machen die Botschaft auf persönlicher Ebene erlebbar. Um die Leser unmittelbar in die Geschehnisse einzubeziehen, habe ich bewusst die Erzählform des Präsens und die Ich-Form gewählt. Diese klare Sprache, die Verwendung von Gleichnissen und die bildhafte Erzählweise sollen den Lesenden das Gefühl vermitteln, aktiv Teil der Geschichte zu sein. Mein Ziel ist es, dass sie sich mitgenommen fühlen, als wären sie hautnah dabei, um selbst zu erfahren, warum eine Veränderung notwendig ist.

Ich möchte, dass die Leser durch die Lektüre nicht nur informiert, sondern auch emotional berührt und motiviert werden. Die Geschichte soll sie dazu inspirieren, sich persönlich einzubringen und die Bedeutung einer Veränderung aus eigener Perspektive zu erleben.

Dies und weitere Details findest du hier im Interview mit dem novum Verlag.

Weil es ums Ganze geht image

Weil es ums Ganze geht

€ 18,40

ISBN-13: 978-3991463832 / Herausgeber: ‎novum pro (12. Oktober 2023) / Sprache: ‎Deutsch / Als eBook auch in Englisch erhältlich / Taschenbuch: ‎162 Seiten. In der Natur der kanadischen Berge und beim Beobachten eines Wolfsrudels reflektiert ein überarbeiteter Manager sein Leben. Mithilfe einer weisen Dame macht er sich auf die Suche nach sich selbst, dem Sinn des Lebens und dem Verständnis des „Großen Ganzen“.

 

Trustpilot